my-fav-report Ein Magazin wie kein anderes
my-fav-report Ein Magazin wie kein anderes

Was hast du gemacht als du 19 Jahre alt warst? 

Hallo liebe fav-report-Leser, 
 

was hast du gemacht als du 19 Jahre alt warst? Oder was hast du vor, wenn du 19 wirst? Also ich persönlich habe nicht besonders viel gemacht. Ich habe Zeit mit Freunden verbracht und ein ziemlich sorgenfreies Leben geführt.


Die 19-jährige Saira dagegen ist Impfhelferin und eine unermüdliche Kämpferin für das Ende von Polio, der sogenannten Kinderlähmung. Ihr Heimatland Pakistan ist eines der wenigen Länder, in denen die Krankheit heute noch auftritt.
 

Saira ist anders als andere junge Menschen in ihrem Alter, denn anstatt einfach nur ihre Jugend zu genießen, hilft sie praktisch täglich, Kinderleben zu retten. Wie? Indem sie in ihrem Viertel in Pakistans größten Stadt Karachi mit ihren Kolleginnen von Haus zu Haus geht, um Familien über die Gefahren von Polio aufzuklären und Kinder dagegen zu impfen. Beeindruckend, oder?

Doch Saira kann ihre Arbeit nur machen, wenn die weltweite Polio-Bekämpfung ausreichend finanziert wird. Zur Zeit entscheidet der deutsche Bundestag darüber, wie viel Geld in die einzelnen Haushaltsposten für nächstes Jahr fließen soll. Dabei dürfen die Abgeordneten die weltweite Polio-Bekämpfung nicht vergessen und müssen weiterhin Gelder bereitstellen, damit wir die grausame Krankheit endlich ausrotten können.

Anne und das Global Citizen Team 
Oktober 2018

aktuelle Besucherzahl:

Hättest Du das von   my-fav-report gedacht?

Vom 12. April 2016 bis 30. Dezember  2018 besuchten uns

180.354  Leser

Zitat des Tages
„Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.“
Georg Christoph Lichtenberg
Physiker, Schriftsteller, Satiriker
 Mitgliedsnummer  103046

Das Schlimmste, was Dir passieren kann, ist an einen Menschen zu geraten, der durch seinen Egoismus andere Menschen verletzt, verarscht und kaputt macht, sich dabei gut fühlt und sich keiner Schuld bewußt ist - Menschen dieser Art, kann man nur wünschen, dass sie an einen noch egoistischeren Menschen kommen, um das zu erfahren, was sie anderen damit antun.

Mitgliedsnummer:

103046

my- fav-report  

Das Internet-Magazin

Ein Magazin wie kein anderes

Wenn sich eine Rechtsprechung entwickelt, die nichts mehr zu tun hat mit den moralischen Empfindungen der Bürgerinnen und Bürger, dann verliert die Justiz ihren Anspruch Urteile “Im Namen des Volkes” zu sprechen.

Klicken Sie auf das Logo und Sie kommen auf die Originalseiten

my-fav-report 

Allgäustr. 15 A

88138 Sigmarszell

Rufen Sie einfach an:

08388 - 8709907 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mitgliedsnummer:

103046

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freier Autoren Verlag